Wissen

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Wissen rund um die Biochemie mit Bezug auf Schüssler Salze

Schüssler Salze kombinieren

Die Schüssler Salze bekämpfen in erster Linie die Ursache von Beschwerden und nicht die Beschwerden selbst. Dieser ganzheitliche Ansatz sorgt dafür, dass Schüssler Salze, ebenso wie andere ganzheitliche Therapieansätze mitunter bessere Wirkungen erzielen als die Schulmedizin. Doch für die eigenen Beschwerden sind oftmals viele verschiedene Ursachen im Zusammenspiel verantwortlich. Um diese gezielt zu bekämpfen, reicht es meist nicht aus, nur ein Schüssler Salz einzunehmen.

Dr. Schüssler – ein Portrait

Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler ist heute einer der bekanntesten Mediziner aller Zeiten, ist er doch der Entdecker der Schüssler Salze. Geboren am 21.08.1821 und verstorben am 30.03.1898 hat Schüssler die moderne Medizin nachhaltig beeinflusst. Wichtige Stationen seines Lebens waren dabe Paris, Berlin, Gießen, Prag, Oldenburg.

Was ist Biochemie ?

Biochemie ist nicht nur das Naturheilverfahren, das von Dr. Schüssler einst entdeckt und bekannt gemacht wurde, sondern es ist auch eine Wissenschaft. Sie beschäftigt sich unter anderem mit den chemischen Vorgängen im menschlichen Körper, aber genauso in den Körpern anderer Lebewesen. Grundlegend werden in der Biochemie die Vorgänge in den Zellen näher beobachtet.

RSS - Wissen abonnieren
Go to top