Ratgeber

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Schüssler Salze Ratgeberinformationen

Schüssler Salze vor, während und nach der Schwangerschaft

Die Schüssler Salze zählen zu den alternativen und natürlichen Behandlungsmethoden, die auch während der Schwangerschaft eingenommen werden können. Sie können gegen vielfältige Schwangerschaftsbeschwerden eingesetzt werden, aber auch, um eine Schwangerschaft überhaupt zu begünstigen.

 

Schüssler Salze, um schwanger zu werden

Schüssler Salze gegen Haarausfall

Haarausfall ist ein massives Problem, das nicht selten zu einem ebenso hohen Druck führt. Die seelische Belastung ist oft enorm, obwohl es völlig natürlich ist, wenn bis zu 100 Haare pro Tag ausfallen. Davon ist das volle Haupthaar meist nicht betroffen. Vom echten Haarausfall spricht man dann, wenn sich kahle oder lichte Stellen auf dem Kopf ausbilden. Die Gründe für den Haarausfall sind vielfältig. So gibt es verschiedenste Arten von Haarausfall, wie etwa

Schüssler Salze bei Akne und Pickeln

Akne, Pickel und Hautunreinheiten sollten nicht auftreten, denn sie entsprechen nicht dem aktuellen Schönheitsideal. Dementsprechend ist es wichtig, dass man richtig gegen diese Hautprobleme vorgeht, doch dazu muss erst einmal klar sein, was man unter Akne und Pickeln versteht.

 

Schüssler Salze bei Hexenschuss und Rückenschmerzen

Fast jeder hat schon einmal unter Rückenschmerzen gelitten oder leidet sogar regelmäßig, teils dauerhaft, unter ihnen. Rückenschmerzen in Verbindung mit einem Hexenschuss (Lumbago) werden unterschieden in verschiedenen Syndromen (Hexenschuss, Lumbalgie, Ischialgie, Lumboischialgie). Wir zeigen wie Schüssler Salze helfen und oder ihre Schmerzen lindern können.

Schüssler Salze Hausapotheke (was gehört rein und warum?)

Schüssler Salze sind für die alternative Medizin so wichtig, wie Heilpflanzen und –kräuter. Deshalb sind all jene, die von den Wirkweisen der Schüssler Salze überzeugt sind, auch mit einer kleinen Schüssler Salze Hausapotheke ausgestattet. Im Handel finden sich hier spezielle Sets, teilweise beinhalten sie alle zwölf Schüssler Salze. Eine so große Hausapotheke ist aber in den meisten Fällen gar nicht nötig. Es gibt vier sehr wichtige Schüssler Salze, die man immer vorrätig haben sollte:

richtige Anwendung von Schüssler Salzen (Einnahme)

Wie werden Schüssler Salze richtig angewendet? Welche Dosierung ist am besten geeignet? Wann sind die günstigsten Einnahmezeitpunkte und wie oft werden die Schüsslersalze eingenommen? All diese Fragen beschäftigen uns und wir wollen dieses einmal näher betrachten, wie es richtig geht.

Mit Schüssler Salzen entgiften

Die Entgiftung, die alternative Medizin spricht auch von Ausleitung, ist eine Möglichkeit, um Giftstoffe aus dem menschlichen Körper abzutransportieren. Dabei ist es wichtig, dass die richtigen Mittel angewendet werden. Für die Entgiftung als solches gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Schüssler Salze für die Wechseljahre

Die Wechseljahre treffen jede Frau früher oder später und für die meisten ist es eine Zeit, in der sie massiven Problemen gegenüberstehen. Hitzewallungen, Schwindel, Haarausfall – die Beschwerden in den Wechseljahren sind vielfältig.

Schüssler Salze bei Erschöpfung und Erschöpfungszuständen

Andauernder Stress, eine hohe geistige und / oder körperliche Belastung, zu kurze Erholungsphasen – all das sind Dinge, die uns in unserem Alltag begleiten, die wir heute oft schon wie selbstverständlich hinnehmen. Doch dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, versteht sich von selbst.

Der Körper lässt sich nun einmal nicht ausbeuten und bei anhaltendem Stress kommt es zur Erschöpfung. Typische Symptome sind dann:

 

RSS - Ratgeber abonnieren
Go to top