Anwendung Schüssler Salze

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Welche Schüssler Salze zum abnehmen

Fehlen im System Körper bestimmte Mineralstoffe, ist der Körper dazu geneigt seine bereits vorhandenen Fettzellen fest zu halten. Zusätzlich kann durch fehlen bestimmter Mineralstoffe zusätzlich oder begleitend ein Heißhunger entstehen. Hierfür kann es unterschiedliche Gründe geben. Unzufriedenheit und Stress sind hierbei nur zwei Beispiele. Ein nicht ausgeglichener Mineralstoffhaushalt ein wesentlich häufiger vorkommender.

Ich habe eine Laktose-Intoleranz. Kann ich Schüssler Salze einnehmen?

Die Laktose-Intoleranz entsteht in der Regel, weil das Verdauungsenzym Laktase fehlt oder ein Mangel dieses Enzyms vorliegt. Je nach Betroffenem schwanken daher die Werte, ab denen Beschwerden aufgrund der zugeführten Laktose auftreten. Im Allgemeinen geht man aber davon aus, dass eine laktosearme Kost ausreicht, um beschwerdefrei zu bleiben. Hier wurden folgende Grenzwerte festgelegt:

Kann ich Schüssler Salte bei Gluten Unverträglichkeit einnehmen?

Schüssler Salze können auch bei einer Gluten-Unverträglichkeit (Zöliakie) eingenommen werden. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass der Gluten-Gehalt 20 ppm (parts per million) nicht überschreitet. Das Ganze kann man sich bildlich wie folgt vorstellen: Ein Lebensmittel wird in eine Million Einzelteile zerlegt. Nur 20 dieser Einzelteile dürfen jedoch Gluten sein.

Wieviel Schüssler Salze Mittel können gleichzeitig genommen werden?

Es wird vielfach empfohlen in der Schüssler Salze Therapie, mehrere Schüssler Salze gleichzeitig einzunehmen und stellt kein Problem da. Es sollten dennoch nicht unbedingt mehr als 3-4 unterschiedliche Salze eingenommen werden. Es ist für das Körpersystem schonender etwaige Anwendung nacheinander zu behandeln und nicht gleichzeitig. Dadurch kann der Körper sich gezielt für etwas einsetzen und regenerieren, bzw. ins Gleichgewicht kommen.

Gibt es Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Schüssler Salzen?

Nein, es sind zwischen den verschiedenen Mineralstoffen / Schüssler Salzen keine Wechselwirkungen bekannt.

Wie dosiere ich Schüssler Salze?

Die Dosierung der Schüssler Salze hängt von den individuellen Gegebenheiten ab. So wird die Dosierung bei akuten Beschwerden oft erhöht, während die Schüssler Salze Therapie als kurmäßige Anwendung mit einer geringeren Dosierung auskommt. Chronische Beschwerden erfordern ebenfalls eine andere Dosierung, als akut auftretende Probleme.

Können auch Kinder Schüssler Salze einnehmen ?

Schüssler Salze gelten als beliebte Naturheilmittel, weil sie nahezu ohne Nebenwirkungen auskommen. Dennoch stellt sich die Frage, ob auch Kinder Schüssler Salze einnehmen können. Bei vielen Medikamenten und Co. gelten für Kinder andere Bestimmungen, als für Erwachsene. Da Schüssler Salze im Allgemeinen aber sehr gut verträglich sind und noch dazu kaum Nebenwirkungen verursachen, sind sie ebenso für Kinder geeignet.

RSS - Anwendung Schüssler Salze abonnieren
Go to top