Nachtschweiß

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Nachtschweiß ist ein echtes Problem, denn das nächtliche Schwitzen ist mehr als unangenehm, sowohl für einen selbst, als auch für den Partner. Nachtschweiß ist aus medizinischer Sicht aber erst dann gegeben, wenn man über einen längeren Zeitraum während der ganzen Nacht stark schwitzt. Typisches Anzeichen wäre ein komplett durchnässter Pyjama oder mitunter auch ein durchnässtes Betttuch.

Ursachen für den Nachtschweiß gibt es viele. So kann er beispielsweise durch Medikamente und Infektionskrankheiten hervorgerufen werden. Aber auch Autoimmunerkrankungen, Krebserkrankungen und die Psyche spielen eine wichtige Rolle. Ebenfalls können der Stoffwechsel und der Hormonhaushalt verantwortlich für den Nachtschweiß sein. Je nach Ursache wird genauso die Therapie eingeleitet, die natürlich zum Ziel hat, die Ursache für den Nachtschweiß auszuschalten. Neben Medikamenten, die zur Therapie verwendet werden, gibt es auch viele Maßnahmen zur Selbsthilfe. So sollten fette und scharfe Speisen am Abend vermieden werden, das Rauchen sollte aufgegeben und eine regelmäßige Bewegung realisiert werden. Nicht zuletzt können die Schüssler Salze dem Nachtschweiß unterstützend zu Leibe rücken.

Folgende SchüsslerSalze helfen bei dem Symptom - Nachtschweiss

Nr.24 - Arsenum jodatum

Arsenum jodatum wirkt im Bereich der Schilddrüse, als auch auf den Häuten der Lunge und den Lymphknoten. Allergische Reaktionen wie Heuschnupfen oder Asthma sind ein beliebtes Einsatzgebiet dieses Mineralsalzes.
Eher bekannte Randgebiete, aber dennoch sehr wirksam ist Arsenum jodatum bei Nachtschweiss sowie bei Hitzewallungen in den Wechseljahren.

++ Tiefere Potenzen als D6 sollten ausschliesslich unter fachkundiger Anleitung eingenommen werden ++

 

RSS - Nachtschweiß abonnieren
Go to top