Müdigkeit

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Immer stressiger und hektischer wird der Alltag. Kaum einem bleibt mehr Zeit zum Entspannen und Ausspannen, zum bewussten Genießen des Nichtstuns und Abschalten vom Alltag. Ob Stress im Beruf, wo eine Aufgabe die nächste jagt und man ständig von der Angst vor dem Jobverlust begleitet wird, oder im Privatleben, wo die Kinder von einem Termin zum nächsten gefahren werden müssen, ständiger Streit mit dem Partner auf dem Programm steht oder man sich um die Eltern kümmern muss – es gibt viele Gründe, die zu Stress führen können.

Viele Menschen kommen dann nicht mehr zum Schlafen oder leiden unter Schlafstörungen. Da der Körper aber nun einmal Schlaf braucht, wird er sich schon bald zu Wort melden. Die Folgen sind andauernde Müdigkeit, Erschöpfung und Antriebslosigkeit. Wer auf diese Signale seines Körpers nicht achtet, läuft Gefahr, im schlimmsten Fall sogar am Burnout zu erkranken. Doch selbst wenn man sich ausreichend Schlaf holt, aber trotzdem die Müdigkeit bestehen bleibt, kann dies ein Anzeichen für eine weiter fortgeschrittene Überlastung sein. In diesem Fall ist eine Behandlung erforderlich. Und diese kann unter anderem mit den Schüssler Salzen erfolgen.

Folgende SchüsslerSalze helfen bei dem Symptom - Müdigkeit

Nr.16 - Lithium chloratum

Lithium ist ein Mineral welches in äußerst geringen Mengen im Körper vorkommt und dennoch hat gerade Lithium in den letzten Jahren der Froschung einen bedeutenden Anteil (zurück-) gewonnen, so dass es heute eines der Hauptmineralien schlecht hin ist bei Verstimmungen, Depressionen bis hin zu manischen-Depressionen (inkl. Burnout, Burn-Out etc.) die zum Einsatz kommen als Begleitmittel. Man vermutet heute das Lithium einen Zusammenhang mit Verteilungsstörungen, von Mineralien, im Körper, besteht.

Nr.8 - Natrium Chloratum

Das Schüssler Salz Nr. 8, Natrium chloratum, chemisch als Natriumchlorid bekannt, ist das wohl bekannteste Mineralsalz, entspricht es doch dem Kochsalz. Es wird auch als Salz für den Flüssigkeitshaushalt bezeichnet und die typische Potenzierung, die verwendet wird, ist D6. Im Körper kommt Natrium chloratum in den Knochen und Knorpeln, im Magen und den Nieren vor. Außerdem tritt es als Flüssigkeit außerhalb der Zellen auf.

 

RSS - Müdigkeit abonnieren
Go to top