Entschlackung

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/schuessler-salze-ratgeber/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Entschlackung stärkt das Immunsystem

Regelmäßig sammeln sich im Körper Giftstoffe und Schlacken an. Diese wieder loszuwerden, gestaltet sich oft gar nicht so einfach, doch es lohnt sich. Denn eine Entschlackung kann nicht nur dabei helfen, überflüssige Pfunde zu verlieren, sondern ebenso stärkt sie das Abwehrsystem und verhilft uns zu einer besseren Gesundheit.

Als medizinische Grundlage für die Veschlackung gilt die Säure-Basen-Theorie. Eine Entsäuerung ist also ebenfalls ratsam. Allerdings sollte man auch beim Entschlacken darauf achten, dass dies gesund erfolgt. Das gelingt etwa durch das Fasten. Allerdings besteht hier die Gefahr der so genannten „Fastenkrisen“. Sie gehen häufig mit Kopfschmerzen und Gelenkbeschwerden einher. Um sie zu vermeiden, ist eine gesunde Entschlackung nötig, bei der die Zufuhr an Mineralstoffen erhöht und auf eine möglichst basische Ernährung gesetzt wird.

 

Entschlackung mit Schüssler Salzen unterstützen

Zudem lässt sich die Entschlackung mit Schüssler Salzen unterstützen. Die Schüssler Salze Nr. 6, Nr. 10 und Nr. 12 haben sich für die Entschlackung bestens bewährt, kein Wunder, ist doch das Salz Nr. 6 auch als Schüssler Salz der Entschlackung bekannt. Das Schüssler Salz Nr. 10 gilt als Salz der inneren Reinigung und wird mit dem Salz Nr. 12 ideal ergänzt. Diese Entschlackungskur macht vor allem im Frühjahr Sinn.

Nr.10 - Natrium Sulfuricum

Natrium Sulfuricum ist so ziemlich in jeder Gewebeflüssigkeit oder Körperflüssigkeit enthalten. Um es auf den Punkt zu bringen, bringt Natrium Sulfuricum das zur Ausscheidung, was nachteilig und überflüssig für den Körper ist. Hier sind gerade Abfallstoffe, Giftstoffe sowie überschüssige Stoffe und Flüssigkeiten mit gemeint, und reguliert damit erweitert die Körperflüssigkeiten im allgemeinen.

RSS - Entschlackung abonnieren
Go to top